SYNTARGO

Philosophie

Das Poetische in der Realität

„SYNTARGO“ steht für Synergie, Synthese und für das Schiff ARGO aus der griechischen Mythologie. Mit diesem Schiff, so Homer, haben die Argonauten das goldene Vlies als Symbol für das Wissen über etwas Wichtiges, in der modernen Sprache als Know-How bekannt, in ihre Heimat geholt.

Aus Know-How wird bei uns Do-How

Das Wissen, wie es geht, etwas Neues umzusetzen, jedoch stets unter Berücksichtigung von Synergieeffekten und der Synthese von Geschäftsprozessen, bringen wir in den Alltag unserer Kunden ein. Das Gute ist, wir wissen, das Know-How ins Do-How umzusetzen und sind nicht nur als Berater für unsere Kunden tätig, sondern auch als Macher.

Qualitätsmanagement

Wir haben ein internes Qualitätsmanagementsystem gem. DIN ISO 9001:2015 etabliert, das uns ermöglicht, stets kunden-, prozess- sowie ergebnisorientiert zu arbeiten.

Kundenorientierung

Wir legen großen Wert auf den respektvollen Umgang mit den Kunden. Wir begeistern uns für verschiedene Geschäftsbereiche aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen wir tätig sind und sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Motivation und den Willen, mitzuwirken.

Unsere Arbeit ist geprägt von dem individuellen Bezug zu jedem Kunden. Wir sehen uns nicht nur als Berater, sondern in erster Linie als Macher. Die wichtigsten Grundsätze, die wir bei unserer Arbeit beachten, sind:

  • gesetzeskonform
  • lösungsorientiert
  • menschenfreundlich.

Teamorientierung

Professionalität wird auf unserem Schiff großgeschrieben. Hinter den Worten stehen fundiertes Wissen und Freude an der Übernahme von Verantwortung. Wir schätzen die Stärken jedes einzelnen Teammitglieds und profitieren von der Vielfalt des Wissenspools in unserer Firma. Wir machen die Arbeit mit der Familie vereinbar und können somit tolle Kolleginnen gewinnen. Jeder Aufgabe begegnen wir verantwortungsvoll. Trotzdem vergessen wir es nicht, dass der Spaß an der Arbeit einfach sein muss – also lachen wir viel.

Zukunftsorentierung

Nachhaltigkeit ist etwas, was uns sehr am Herzen liegt und das nicht nur als Marketingaspekt. Wir arbeiten ressourcenschonend und engagieren uns für soziale Projekte. Wir unterstützen die Regionalität und investieren in die Bildung neuer Generationen.

Mehr Urlaub durch Datenschutz

Wie geht das? Das ist ganz einfach! Unsere Kunden haben uns, bekommen mehr Sicherheit und Entspannungsgefühl, auch im Urlaub, vor allem kann das gesparte Bußgeld für einen zusätzlichen Urlaub investiert werden. Was will man mehr, außer mehr Urlaub durch Datenschutz?!